Allgäu Logo

Bikepark Spaß für die ganze Familie

Guido Tschugg, DER Mountain-Bike-Profi, gilt als einer der eBike-Pioniere weltweit. Er hat unseren Bike Park geplant und ausgetüftelt. So ist größter Spaß beim Down Hill fahren garantiert.

Was hat der Bike Park so zu bieten?

  • Lift, um sich und sein Fahrrad hochziehen zu lassen
  • Down Hill Strecken, geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene
  • Bike Station mit Verleih von Bikes und geeigneter Schutzausrüstung
  • Trainer, die dich einweisen und Tipps und Tricks verraten
  • Sicherheitstraining für E-Bike Fahrer

Und wer nach der Abfahrt eine kleine Stärkung braucht, der gönnt sich Kässpatzen oder ein Stück Kuchen in der Schönegger Käsealm. Ihr seht also, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Lines Strecken in der Übersicht

Flow Line – Für die Kleinen und alle zum Einstieg

Gut kontrollierbares Tempo mit guter Überschaubarkeit der Strecke, das bietet die Flow Line. Das macht sie vor allem für unsere jungen Biker-Talente zur optimalen Abfahrt. In flowigen Kurven und mit einfachen Hindernissen können sich hier auch alle Anfänger eingrooven.

Pro Line – Langsam Fahrt aufnehmen

Wer schon besser im Flow ist, der testet gleich die Stufe zwei unserer Strecken: Die Flow Line bietet eine größtenteils naturbelassene Linie, die zudem noch das beste Panorama über den ganzen Park bietet. Weitläufig und mit etwas anspruchsvolleren Kurven versehen, lassen sich hier optimal deine Skills verbessern.

Wilde Kerle – Für alle Könner und die, die es noch werden wollen

Du bist schon ein Pro und brauchst die Geschwindigkeit beim Biken? Dann ist die Linie „Wilde Kerle“ perfekt für dich! Auf der schnellsten und rasantesten Strecke des Bike Parks kommst du garantiert auf deine Kosten! Weite Sprünge und hohe Anlieger inklusive.

Bikekurse und Verleih

Verleih