Allgäu Logo

Partner Die Gesichter hinter unseren Partnern

Im Teamwork aus verschiedenen Unternehmen wurde in der Max Wild Arena eine wunderbare Freizeitattraktion geschaffen. Ein starkes Team für ein super Projekt!

Max Wild Initiator und Ideengeber

Go Wild – bei Max Wild ist Stillstand ein Fremdwort. Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten die Region und unser Unternehmen weiterzuentwickeln und das auch Abseits unseres Kerngeschäfts. Als Bau- und Logistikunternehmen und Profis ohne Grenzen können wir uns als Partner der Max-Wild-Arena in die Entwicklungsarbeiten der Felderhalde mit unserer eigenen Arbeitsleistung einbringen.

Mit der neuen Beschneiungsanlage weiten wir die Nutzungsdauer der Liftanlage erheblich aus und bauen mit der Mountainbikestrecke ein zweites Standbein für den Sommer auf.

Gemeinsam mit unseren Partnern freuen wir uns auf die neue Freizeitarena für Jung und Alt, die Spaß, Action und viele tolle Erlebnisse in der Natur für die Region bietet.

Christian Wild

„Die Felderhalde ist für uns was neues und zugleich spannendes. Dadurch erweitert sich für uns der Gedanke, öfters mal über den Tellerrand zu schauen und mit neuen Ideen das bisherige zu erweitern.“

Schönegger Käsealm Stärkung für alle Sportbegeisterten

Sport macht hungrig!

Wer viel Sport treibt, weiß genau, dass es nichts Wichtigeres gibt, als eine Pause mit leckeren Spezialitäten, die neue Energie für die nächsten Abfahrten liefern.

Wir verarbeiten 100 % Heumilch

Tagesfrische, kontrolliert gentechnikfreie Heumilch, traditionelle Rezepturen und das handwerkliche Können der Käsermeister lassen unsere Käse-Schmankerl zu einer ganz besonderen Käsequalität heranreifen. Viele bäuerliche Familienbetriebe sind in unserer Region die Basis für eine naturnahe und nachhaltige Milchproduktion. Durch die Heubewirtschaftung wird die Landwirtschaftsform in ihrer wechselvollen Schönheit erhalten. Die Futterbasis der Milchkühe für unsere tagesfrische Heumilch ist im Sommer das Gras von naturbelassenen Wiesen und Weiden und im Winter die getrockneten Gräser und Kräuter in Form von Heu.

Sepp Krönauer

„Es freut mich riesig, bei diesem tollen Projekt mitzuwirken und bei den Besuchern mit unseren leckeren Käsespezialitäten für die nötige Stärkung sorgen zu dürfen.“

Zweiradsport Geyer Bikepark, Kurse und Verleih

Zweiradsport Geyer steht seit über 30 Jahren für Enthusiasmus rund ums Rad, Freude am Sport und der Begeisterung Menschen mit den gleichen Interessen beratend zur Seite zu stehen. Aufgrund dieser Fahrradleidenschaft, die jeden der Familie Geyer von Klein auf begleitet hat, liegen neue Trends, Entwicklungen und neue Projekte rund ums Bike sehr am Herzen.

Josef und Stefan Geyer lieben das was sie tun. Und das spürt man überall und jederzeit. Als Mitgründer des Biketreffs in Bad Wurzach (und das mittlerweile seit über 20 Jahren) und bei unzähligen Bike-Reisen bringen sie ihre Erfahrung ein. Fahrsicherheitstraining und das Wissen über die neuesten Techniken geben die Grundlage für unbeschwerten Fahrgenuss. Derzeit wird weitergebildet zum MTB-Tour-Guide und Technik-Trainer. Das neu erlernte kann in Isny wunderbar eingesetzt werden.

Stefan Geyer

„Pure Lebensfreude und Action pur!"

Josef Geyer

"Die Felderhalde bringt beides auf den Punkt!“

SPORT HAUBER / Neue Skischule Steibis Skischule und Bikekurse

In der Region rund um Oberstaufen ist SPORT HAUBER ist die Adresse für ALLES rund um Bergsport und Outdoorerlebnisse. Ein Teil davon ist die Neue Skischule Steibis. Mit dem Standort an der Max Wild Arena bietet die Skischule nun auch ein Sommerprogramm mit Bikekursen und Events im Bikepark der Max Wild Arena an.

Moni und Klaus Hauber

Moni und Klaus Hauber

"Gerne sind wir neuer Partner der Max Wild Arena und ergänzen das Programm mit unseren Kursen und Equipment."

 

Weizenegger Holzbau

Jeder hat einen Ort, an dem er sich wohlfühlt. In den meisten Fällen sind es die eigenen vier Wände. Doch diese sind mehr als nur Wände aus Holz oder Stein: Sie sind ein Ort, an dem man sich geborgen fühlt. Ein Ort, um den Alltag hinter sich zu lassen und das Leben zu genießen. Ein Ort an dem wir uns zu Hause fühlen und auf den wir stolz sind. WEIZENEGGER eröffnet Menschen eine Welt, in der sie leben, wohnen und arbeiten möchten, die ihren Wünschen gerecht wird, die sie persönlich überzeugt und die ihre Erwartungen übertrifft. Eine Welt, die ohne Holz nicht möglich wäre. So auch bei unserem gemeinsamen Projekt in Isny, Holz verbindet.

Heinz Weizenegger

„Felderhalde – eine große Familie. Zentraler Treffpunkt für Spaß & Action. Geselliges Miteinander in Wohlfühlräumen ist für uns WEIZENEGGER´s schon immer Teil unserer Philosophie. Umso schöner für mich, dass wir die Talstation bauen durften“!